Fundstücke Gaza


Yi Sha GAZA Cool! Rennende junge Burschen in unendlich weiten Ruinen! Mai 2021 Übersetzt von Martin Winter im Mai 2021 《加沙》 伊沙 酷!在轰炸造成的辽阔的废墟上跑酷的少年

2021.5

Yi Sha MEINE EINSTELLUNG Im Konflikt Israel – Palästina schein ich die ganze Zeit auf der Seite von Israel zu stehen aber dann find ich endlich einen palästinensischen Film und ich bin irrsinnig froh Mai 2021 Übersetzt von Martin Winter im Mai 2021 《我的态度》 伊沙 巴以冲突 我似乎一直站在 以色列一边 可是好不容易 搜到一部 巴勒斯坦电影时 我又是多么欣喜

"In einem völlig zerstörten Dorf, bei der Vertreibung aus Jaffo" oder "Als wir Euch durch das Gewehrvisier betrachteten" Mati Shemoelof: Bagdad, Haifa, Berlin – ... weiß jetzt nicht, ob man Mati Shemoelof, der mit Lebensfrau und Kind jetzt in Berlin lebt, in Berlin oder woanders einladen könnte – ich meine, es handelt sich ja zumeist um Veranstaltungen, die mit öffentlichen Geldern oder auch das Honorar – vielleicht hat er sich der Verletzung der Staatsdoktrin in Deutschland schuldig gemacht, eben dass das Existenzrecht Israels ... und es soll auch jüdische Menschen geben, die selbst antisemitisch sind. Er hat vielleicht zuviel über das Existenzrecht Israels gesprochen, ich meine, eben die Frage, wie es tatsächlich existieren könnte, wie weiter sozusagen? Ich erkundige mich bei ihm. In Israel kann er einreisen und noch sprechen, wie gut.

https://jews4decolonization.wordpress.com/

153 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

VI. Korrespondenz Max - Sasha

Sash, my best, viel zu lange ist es her, dass ich dir geantwortet habe. Entschuldige, die Zeit verdreht mir gerade mal wieder den Kopf! Es gibt sprachliche Register für solcherlei korrespondentiellen

Gute Juden, schlechte Juden, repräsentative Juden

Wir machen es uns im Allgemeinen leicht, Menschen in gute und schlechte zu unterscheiden. Das ist im Speziellen mit jüdischen Menschen nicht anders, wahrscheinlich sogar einfacher. Henryk M. Broder wa